Unkategorisiert

Am 29. September 2022 unterzeichneten die Stiftung St. Martin und die Ecole Pratique d’agriculture de Binguéla (EPAB) eine Ausbildungs-Vereinbarung.
Dank der Kooperation mit dieser staatlichen Schule sollen ab Januar 2023 Fachkräfte ausgebildet werden. Damit wird ein neues Kapitel in der Geschichte unseres Trinkwasserprojekts und für die Zukunft aufgeschlagen.
Brunnentechniker f
ür den Bau und den Unterhalt werden praktisch geschult und die Ausbildung soll staatlich anerkannt werden.
Rund 350 junge Leute erhalten die Möglichkeit für eine Ausbildung mit entsprechenden Zukunftsaussichten.
Durch die Erhöhung der Anzahl der ausgebildeten Fachkräfte soll mittelfristig die Versorgung mit sauberem Trinkwasser im ganzen Land verbessert werden. Angesichts der wachsenden Brunnenzahl und der Pflege der über 1800 bereits gebauten Anlagen ein wichtiger Meilenstein.

Bildlegende: Das Direktorium der EPAB sowie des Trinkwasserprojekts «Wasser ist Leben» anlässlich der Vertragsunterzeichnung vom 29. September 2022.